BCA Damen Nati B vs. Blonay Basket

Die BCA-Damen der Nationalliga B trafen am Samstag, 26. Oktober 2019 auf Blonay Basket, welche sich auf dem zweiten Platz in der Meisterschaft befanden. Bereits zu Beginn des Spiels waren sich die Arlesheimerinnen bewusst, dass dies kein einfacher Match wird.

Nach einem souveränen Start aus Arlesheimer-Sicht, konnten sich die BCA Damen durch eine starke defensive Leistung und einem guten Zusammenspiel eine erste Führung sichern.

Im zweiten Viertel zeigten sich jedoch die Qualitäten der Auswärtsmannschaft. Trotzdem be-hielten die Arlesheimerinnen die Ruhe und konnten mit einer Führung von 37:31 in die Halbzeit gehen.

Während der Pause stieg die Motivation der Damen weiter. Dies führte dazu, dass die zweite Halbzeit von schnellen Angriffen geprägt war, auf welche die Gegnermannschaft keine Antwort wusste. Mit einem gestärkten Selbstvertrauen übernahm die Heimmannschaft im dritten Viertel wieder die Kontrolle über das Spiel. Man konnte mit 14 Punkten in Führung gehen.

Dank der zahlreichen Zuschauer und einer starken Teamleistung, konnten die Arlesheimerin-nen dem steigenden Druck der Auswärtsmannschaft von Blonay Basket Widerstand leisten. Obwohl es zum Schluss noch einmal spannend wurde, blieben die Damen von Arlesheim fo-kussiert und holten sich ihren dritten Heimsieg in Folge (Endresultat 69:64).

Das nächste Meisterschaftsheimspiel findet am Samstag, 16.11.2019 um 15:00 Uhr im Gym-nasium Münchenstein gegen Sion Basket statt. Wir freuen uns wieder auf viele Zuschauer und auf ein gutes Spiel!