BCA Damen Cupspiel im Tessin

Die erste Damenmannschaft des BCA spielte am Sonntag, 04.10.2020 ihr Cup Spiel in Riva gegen das Damen Team Riva Basket.
Im ersten Viertel konnten die Damen des BCA die Gegnerinnen mit einer planmässigen Verteidigung kontrollieren. Es wurde jedoch keine Führung erzielt und es stand 22:12. Bis zur Halbzeit erlitten die Damen des BCA viele Turnovers und entsprechend konnten die Riva Damen mit einem Ergebnis von 42:19 in Führung bleiben.
In der Halbzeit wurde besprochen, dass die Verteidigung aggressiver sein muss und mit Herz gespielt werden soll. Zudem wurde sensibilisiert, dass der Aufbau mehr Ruhe ins Spiel bringen und mehr das Passinggame fokussiert werden soll.
Das Besprochene konnten die Arlesheimerinnen im dritten Viertel nicht umsetzen und verloren weiterhin viele Bälle. Mit den Turnovers konnten die Damen von Riva mit 69:34 in Führung gehen. Auch im letzten Viertel konnten die Arlesheimerinnen nicht überzeugen und verloren mit einem Endergebnis von 92:43.

Das erste Meisterschaftsspiel findet am Samstag, 10.10.2020 in Bellinzona statt. Wir freuen uns auf ein gutes Spiel.