News

66 : 43 Sieg in der Preseason gegen Pratteln!

Nach einem miserablen Start in die Partie und einer 0:9 Führung für Pratteln nach 7 Minuten, konnten sich die Herren 3. Liga des BC Arlesheim steigern und liessen ihrem Gegener keine Chance mehr! Es sah danach aus, als ob die Arlesheimer müde gewesen wären. Wie um 8 Uhr in der Früh, jedoch um halb 9 Uhr Abends.
Sie verschliefen den Start in die Partie komplett und wussten sich in der Defense und in der Offense nicht so richtig zu helfen. Bei praktisch jedem Angriff konnte Arlesheim ein Turnover mehr auf der Statistik verzeichnen und so kam Pratteln immer wieder zu Punkten.

In der 8. Minute änderte sich dann das Geschehen schlagartig. Arlesheim legte einen 8:0 Lauf hin und war sofort wieder im Geschäft. Mit einer soliden Defense und kontrollierter Offense konnte Arlesheim das Spielgeschehen von nun an jederzeit kontrollieren. Pratteln konnte gegen die gut organisierte Defense von Arlesheim nichts mehr ausrichten und der Topscorer der Gäste verbuchte 12 Punkte (alles Dreier). Die Bigmens aus Pratteln konnten wenig bis nichts ausrichten unter dem gegnerischen Brett.

Arlesheim-Captain Manuel Thalmann war Topscorer der Partie mit 21 Punkten (13 in der ersten Halbzeit.)

Wir freuen uns auf eine aufregende Saison!

Eine Unterhaltung beginnen